Verkehrsunfall am Harmannsdorfer Berg

Am Sontag den 7. Jänner 2024 wurden wir um 12:37 Uhr zu einem B2 - Fahrzeugbrand am Harmannsdorfer Berg auf der LB4 alarmiert. Wir rückten mit 2 Fahrzeugen (TLF und VRF mit Schnelllöscheinrichtung) und 7 Mann zum Einsatz aus. 1 Mann besetzte das Feuerwehrhaus für ev. weitere Maßnahmen.

Beim Eintreffen wurde der Fahrzeugbrand nach einem Verkehrsunfall gerade mit einem Handfeuerlöscher gelöscht und ein RTW war bereits vor uns zugefahren und dessen Besatzung versorgte die verunfallte Person. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Es waren keine weiteren Fahrzeuge beteiligt. Die verunfallte Person wurde mit dem RTW ins Krankenhaus transportiert der Verkehr geregelt und teilweise (Fahrtrichtung Wien) über die "alte Straße" umgeleitet. Das Fahrzeug wurde mit der Abschleppachse abtransportiert und die Straßenmeisterei kontrollierte die Unfallstelle. So konnten wir um 13:45 Uhr wieder ins FF Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.