LKW Bergung in Mörtersdorf

Am Freitag den 9. April 2021 wurde die FF Mold um 17:22 Uhr zu einem LKW Brand in Mörtersdorf alarmiert. Wir rückten um 17:25 Uhr mit 12 Mann und 3 Fahrzeugen zur Unterstützung der FF Mörtersdorf aus. Das Schadensereignis befand sich auf der L58 kurz außerhalb des Ortes (Straße von Mörtersdorf Richtung Gars). Die Absicherung wurde von der FF Mörtersdorf vorgenommen.

Foto GS

Zum Glück konnte beim Eintreffen festgestellt werden, dass es sich nicht um einen Fahrzeugbrand, sondern nur um einen Turboladerschaden des Zugfahrzeuges handelte. Nach Rücksprache mit dem örtlichen Einsatzleiter und der Polizei wurde das Fahrzeug dann von uns auf den nächstgelegen Parkplatz abgeschleppt, um den Verkehrweg wieder frei zu machen.

Foto FG

Um 18:05 Uhr konnten wir wieder ins FF Haus einrücken und die Fahrzeuge und Geräte versorgen. Der Einsatz wurde unter den erhöten Corona Sicherheitsbedingungen abgewickelt.