Türöffnung in Rosenburg

Am 12.2.2021 wurde die FF Mold um 12:09 Uhr zu einer Türöffnung, wegen einer vermuteten verunfallten Person in einem versperrten Haus, alarmiert. Wir rückten mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann zur Unterstützung der FF Rosenburg aus.

Es gab vor Ort eine kurze Lagebesperechung mit der FF Rosenburg, der Polizei und dem ebenfalls bereits anwesenden Roten Kreuz zur Abklärung der Möglichkeiten. Rasch war klar, dass die zwangweise Öffnung der Eingangstüre notwendig war. Diese wurde möglichst schonend durchgeführt.

Die im Haus vorgerfundenen verletzte Person wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Sie wurde mit der Unterstützung der Feuerwehren aus dem Haus transportiert und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz endete für uns nach der Rückkehr ins FF Haus Mold und der Versorgung der Geräte um 13:00 Uhr.

Foto GS