Glatteis auf der LB 2:

Am Sonntag den 7. Februar 2021 um 2:29 Uhr wurde die FF Mold zu einer Fahrzeugbergung auf der LB 2 Richtung Maria Dreieichen alarmiert. Wir rückten mit 3 Fahrzeugen und 11 Mann aus. Es war sprichwörtlich "spiegelglatt".  Das Fahrzeug befand sich auf der Böschung in Fahrtrichtung Maria Dreieichen beim Umlaufgraben. Der Fahrer befand sich noch im PKW und wir mussten zuuerst das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen und Umkippen sichern, bevor er dieses Verlassen konnte. In der Zwischenzeit wurde auch die LB 2 in Maria Dreieiechen gesperrt. Mit einem von der Straßenmeisterei geschickten Streuwagen wurde Salz auf die Fahrbahn aufgebracht und von uns verteilt. Erst dann konnte das Fahrzeug mit der Seilwinde und der zusätzlichen Sicherung, durch unser VRF, geborgen werden.

Der Einsatz wurde dann mit dem Einrücken und Versorgen der Fahrzeuge um 3:55 Uhr beendet.

 

Foto: GS