LKW Bergung in Rosenburg

 

Am 3.12.2020 wurden wir als FF Mold um 8:43 Uhr zu einer LKW Bergung in Rosenburg  zur Unterstützung der FF Rosenburg alarmiert und wir rückten unter Corona Sicherheitsbedingungen unverzüglich aus. Aufgrund des Schneefalles mussten Ketten angelegt werden. Ein LKW stand auf der L 8006 bei Str km 3,6  von Mühlfeld kommend, Richtung Rosenburg am linken Straßenrand und war auf der schneeglatten und abschüssigen Fahrbahn noch kurz vor dem schrägen Bankett zum stehen gekommen. Die FF Rosenburg war bereits vor Ort und übernahm die Absicherung in Richtung Rosenburg. Unser VRF übernahm die Absicherung Richtung Mühlfeld.

 

Foto GS

 

Der LKW wurde dann mit der Schleppstandge rückwärts aus seiner präkeren Lage mit dem TLF auf die rechte Fahrbahnseite gezogen, auf eine etwas breiteeren Straßenstelle beim Hochbehälter mit Schleppstangensicherung abgestellt und von uns wurden dann die Schneeketten an diesem Fahrzeug montiert. Danach konnte dieser die Fahrt fortsetzen und wir rückten um 10:25 Uhr wieder ins FF Haus ein und versorgten unser Gerät

 

  

Foto GS