Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall am 27.09.2019

Am 27.09. wurde die FF Mold um 17.50 Uhr über die Landeswarnzentrale zu einer technischen Hilfeleistung mit der Meldung "Stromkasten vor der Kirche umgefahren" nach Maria Dreieichen alarmiert.

Da gerade mehrere Mitglieder mit den Vorbereitungsarbeiten für den "Knedlhiabst" beschäftigt waren, konnten wir sehr rasch zum Einsatz ausrücken. Aus unbekannter Ursache war ein Lenker auf der LB2 von Horn kommend im Bereich der Kirche in Maria Dreieichen zwei Stromverteilerkästen touchiert und zwei weitere überfahren und zerstört..

Es wurde eine Absperrung um die zerstörten Verteilerkästen errichtet und das Unfallfahrzeug gesichert abgestellt. Danach wurde die Fahrbahn noch von ausgetretenen Betriebsmittel gereinigt.

Techniker des Energieversorgungsunternehmens wurden informiert und konnten nach langwierigen Reparaturarbeiten die Stromversorgung wiederherstellen.

Der Verkehr wurde während der Bergungs- und Sicherungsarbeiten wechselweise angehalten.