Schneechaos am 20.11.2018

Am 20.11. wurden die FF Mold um 12.22 Uhr gemeinsam mit der FF Horn zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der LB2 kurz nach Maria Dreieichen alarmiert.

VU1120-1

Die verletzte Person konnte ohne Hilfsmittel gemeinsam mit FF Horn aus dem Auto gerettet und dem Roten Kreuz übergeben werden. Da die FF Horn zu einem weiteren Einsatz gerufen wurde übernahm die FF Mold die Bergung des Fahrzeuges und stellte es am naheliegenden Parkplatz gesichert ab. Währenddessen blieben infolge sehr starken Schneefalls am Dreieichener Berg und Richtung Stocken mehrere Fahrzeuge hängen. FF Stocken und weitere Kräfte der FF Mold wurden kurz nach 13.00 Uhr nachalarmiert. Gemeinsam mit der Polizei wurde der Dreieichener Berg gesperrt, da bergauf kein Weiterkommen möglich war. Es erfolgte eine Totalsperre der LB2 in diesem Bereich mit großraumiger Umleitung. Die nachrückenden Kräfte der FF Mold stießen bereits bei der Anfahrt zu einem weiteren Verkehrsunfall am Ortsende von Mold.

VU1120-2

Hier waren zwei PKW aufgrund der widrigen Straßenverhältnisse zusammengestossen. Die verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz betreut und die beschädigten Fahrzeuge wurden von der FF Mold auf einem nahegelegenen Parkplatz gesichert abgestellt. Nach Beendigung und Absprache mit der Polizei konnte die FF Mold, welche mit 11 Mann und 3 Fahrzeugen im Eisatz war, kurz nach 15.00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.