Technischer Einsatz mit Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall am 07.10.2016 auf der LB 2

Am 07.10.2016 wurde die FF Mold und Horn um 15.19 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der LB 2 alarmiert.

DSC 0157

 

 

Zwei Pkws waren im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Eine Beifahrerin musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall drei Personen verletzt und ins Landesklinikum Horn eingeliefert. Die Unfallwracks wurden nach der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme durch die Polizei von der FF Horn mittels Wechselladefahrzeug abtransportiert. Im Anschluß wurde gemeinsam mit der Straßenmeisterei Horn die Fahrbahn mittels Ölbindemittel gereinigt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Im Einsatz waren zwei Feuerwehren mit 5 Fahrzeugen und 26 Mitgliedern. Fotos: Stefan Führer www.einsatzdoku.at

DSC 0168

DSC 0152

DSC 0195

DSC 0196

Zwei Pkws sind im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Eine Beifahrerin musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallwrack befreit werden. Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall 3 Personen verletzt und ins Landesklinikum Horn eingeliefert. Nachdem die Polizei mit der Aufnahme des Unfalles fertig war, konnten die beiden ausgerückten Feuerwehren die Unfallfahrzeuge, an ihnen entstand Totalschaden, bergen. In weiterer Folge musste gemeinsam mit der Straßenmeisterei Horn die Fahrbahn mittels Ölbindemittel gereinigt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Im Einsatz waren zwei Feuerwehren mit 5 Fahrzeugen und 26 Mitglieder. Fotos: Stefan Führer www.einsatzdoku.at